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- Großzügige Umtauschregelungen und ständig steigende Kundenansprüche sorgen dafür, dass immer noch durchschnittlich jeder zweite online bestellte Modeartikel wieder ins Lager zurückkehrt. Retouren bedeuten nicht nur entgangenen Umsatz, sondern verursachen auch Kosten und schmälern die Margen. Auch die Logistik wird vor großen Herausforderungen gestellt. - GBI-Genios Verlag - EAN: 09783737929134 - category_path: eBooks Fachbücher - person: Markus Hofstetter - erscheinungsdatum: 13.02.2012 - einband: ePUB - jeder#lager#retouren#modeartikel - Kategorie: eBook - bei Thalia.de - E-Books - aus Affilinet Produktdaten





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Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt. - Präventives Retourenmanagement Reaktives Retourenmanagement Retourengründe Retourenkosten Retourenlogistik Retourenquote C Marketing Logistics e-Business/e-Commerce Trade Business and Management - Nonbooks/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Wirtschaft/Management - Retourenmanagement im Online-Handel: Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt. - EAN: 9783658180683 - bei rheinberg-buch.de inforius-bilder.de - aus belboon Produktdaten



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Der angezeigte Preis könnte seit dem letzten Update gestiegen sein - Kategorie: - - Klassische Vorhangschiene aus Kunststoff weiß, mit seitlichen Retouren(Rundbögen), vorgebohrt zur Deckenmontage, für leichte bis mittelschwere Vorhänge.Die 1-Läufige Schiene ist 48 mm breit; die 2-Läufige Schiene ist 77 mm breit und der Abstand der... - Zustand: NEW - bei OTTO (GmbH Co KG) - gefunden von Buycentral



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colour illustrations 9783737952941 - - Taschenbuch ABIS_BOOK Book - Books on Demand - Markus Hofstetter - GBI-Genios Verlag



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- 9.99 EUR in stock - Selbständige Bearbeitung von Retouren (Unterweisung Einzelhandelskaufmann / -kauffrau): Daniel Fritzkowski - EAN: 09783638540315 - Verlag: GRIN Verlag - Autor: Daniel Fritzkowski - Versandkommentar: Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) - Bücher, Buch, Literatur, Daniel Fritzkowski, Selbständige Bearbeitung von Retouren (Unterweisung Einzelhandelskaufmann / -kauffrau), GRIN Verlag - Kategorie: eBooks Wirtschaft - bei Hugendubel.de - eBooks - aus Affilinet Produktdaten



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1. Was soll vermittelt werden . Ausbildungsrahmenplan . Betrieblicher Ausbildungsplan 2. Wo soll die Ausbildungseinheit durchgeführt werden . am Arbeitsplatz der Abteilung . Schulungsraum 3. Wer soll die Ausbildungseinheit vermitteln . Ausbilder (AK) . Regionaltrainer . Fachpersonal 4. Wann und wie lange soll die Ausbildungseinheit durchgeführt werden . Ausbildungsjahr . Ausbildungsrahmenlehrplan . Betrieblicher Ausbildungsplan 5. Wem soll die Ausbildungseinheit vermittelt werden . Vorkenntnisse . Lernverhalten . Anzahl der Teilnehmer 6. Wie soll die Ausbildungseinheit vermittelt werden . Arbeitsmittel . Hilfsmittel . Medien 7. Wohin soll der Auszubildende geführt werden . Festlegung der Lernziele . Richt-, Grob- und Feinlernziele . Schlüsselqualifikationen - BUSINESS & ECONOMICS / Education Bearbeitung Einzelhandelskaufmann IHK-Ausbilder-Eignungsprüfung Praktische Retouren Selbständige - Nonbooks/Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen/Ausbildung, Beruf, Karriere - Selbständige Bearbeitung von Retouren (Unterweisung Einzelhandelskaufmann / -kauffrau): 1. Was soll vermittelt werden . Ausbildungsrahmenplan . Betrieblicher Ausbildungsplan 2. Wo soll die Ausbildungseinheit durchgeführt werden . am Arbeitsplatz der Abteilung . Schulungsraum 3. Wer soll die Ausbildungseinheit vermitteln . Ausbilder (AK) . Regionaltrainer . Fachpersonal 4. Wann und wie lange soll die Ausbildungseinheit durchgeführt werden . Ausbildungsjahr . Ausbildungsrahmenlehrplan . Betrieblicher Ausbildungsplan 5. Wem soll die Ausbildungseinheit vermittelt werden . Vorkenntnisse . Lernverhalten . Anzahl der Teilnehmer 6. Wie soll die Ausbildungseinheit vermittelt werden . Arbeitsmittel . Hilfsmittel . Medien 7. Wohin soll der Auszubildende geführt werden . Festlegung der Lernziele . Richt-, Grob- und Feinlernziele . Schlüsselqualifikationen - EAN: 9783638540315 - bei rheinberg-buch.de inforius-bilder.de - aus belboon Produktdaten



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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,4, Technische Universität Dresden (Institut für Wirtschaft und Verkehr), 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Qualität bedeutet, dass der Kunde zurückkommt und nicht die Ware.` Schon Hermann Tietz erkannte Anfang des 20. Jahrhunderts die Bedeutung von Retouren als ein wirksames Instrument zur Kundenbindung. Seit dem Juli 2000 haben Kunden sogar per Fernabsatzgesetz ( 312 BGB) per Gesetz das Recht Waren, die über das Internet, per Telefon oder Fax bestellt wurden, zurückzusenden. Ab einem Wert von 40 Euro sogar kostenfrei. Durch die steigende Globalisierung und immer bessere technische Möglichkeiten (Internet, Hot Spots etc.) wird es immer leichter Spontankäufe zu tätigen. Damit ist es nicht verwunderlich, wenn vorausgesagt wird, dass die Retourenquoten noch weiter steigen werden.Leider wird dennoch oft die Relevanz von Retouren, bezüglich Kosten und Servicequalität, in Unternehmen unterschätzt oder gar nicht bedacht. Ziel dieser Arbeit soll es sein Retouren in Ihrer Bedeutung zu charakterisieren und zu analysieren und damit auch die Wichtigkeit von Rücksendungen als Glied der Logistikkette in Unternehmen deutlich zu machen. Dieses soll im zweiten Abschnitt erfolgen. Daraus folgend werden zwei Ansätze näher beleuchtet. Nämlich einmal der Punkt der Retourenvermeidung, besonders in Hinblick auf Kundenbindung (Kapitel drei). Und andererseits die Retourenoptimierung mit dem Ziel der Kostensenkung. (Kapitel vier). In diesen beiden Abschnitten sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie sich Retouren schon im Voraus vermeiden lassen bzw. welche Möglichkeiten einer effizienten und kostenminimalen Retourenbearbeitung es gibt. Ebenfalls sollen einige erfolgreiche Beispiele von Unternehmen, welche sich in der Praxis bewährt haben, als Ansatz dienen. Eine besondere Relevanz haben Retouren für den Versandhandel und den Bereich des E-Commerce. Im Bereich des E - Commerce sind enorme Wachstumspotentiale vorhanden. So soll laut Forester Research der webbasierte Umsatz in Europa bis 2004 auf 1.550 Mrd. Euro steigen. Aus diesem Grund möchte der Autor gezielt auf diese Bereiche in seiner Arbeit eingehen. - BUSINESS & ECONOMICS / General Auswirkungen B2C-Bereich Retourensendungen - Nonbooks/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Wirtschaft/Sonstiges - ökonomische und verkehrliche Auswirkungen von Retourensendungen im B2C-Bereich: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,4, Technische Universität Dresden (Institut für Wirtschaft und Verkehr), 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Qualität bedeutet, dass der Kunde zurückkommt und nicht die Ware.` Schon Hermann Tietz erkannte Anfang des 20. Jahrhunderts die Bedeutung von Retouren als ein wirksames Instrument zur Kundenbindung. Seit dem Juli 2000 haben Kunden sogar per Fernabsatzgesetz ( 312 BGB) per Gesetz das Recht Waren, die über das Internet, per Telefon oder Fax bestellt wurden, zurückzusenden. Ab einem Wert von 40 Euro sogar kostenfrei. Durch die steigende Globalisierung und immer bessere technische Möglichkeiten (Internet, Hot Spots etc.) wird es immer leichter Spontankäufe zu tätigen. Damit ist es nicht verwunderlich, wenn vorausgesagt wird, dass die Retourenquoten noch weiter steigen werden.Leider wird dennoch oft die Relevanz von Retouren, bezüglich Kosten und Servicequalität, in Unternehmen unterschätzt oder gar nicht bedacht. Ziel dieser Arbeit soll es sein Retouren in Ihrer Bedeutung zu charakterisieren und zu analysieren und damit auch die Wichtigkeit von Rücksendungen als Glied der Logistikkette in Unternehmen deutlich zu machen. Dieses soll im zweiten Abschnitt erfolgen. Daraus folgend werden zwei Ansätze näher beleuchtet. Nämlich einmal der Punkt der Retourenvermeidung, besonders in Hinblick auf Kundenbindung (Kapitel drei). Und andererseits die Retourenoptimierung mit dem Ziel der Kostensenkung. (Kapitel vier). In diesen beiden Abschnitten sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie sich Retouren schon im Voraus vermeiden lassen bzw. welche Möglichkeiten einer effizienten und kostenminimalen Retourenbearbeitung es gibt. Ebenfalls sollen einige erfolgreiche Beispiele von Unternehmen, welche sich in der Praxis bewährt haben, als Ansatz dienen. Eine besondere Relevanz haben Retouren für den Versandhandel und den Bereich des E-Commerce. Im Bereich des E - Commerce sind enorme Wachstumspotentiale vorhanden. So soll laut Forester Research der webbasierte Umsatz in Europa bis 2004 auf 1.550 Mrd. Euro steigen. Aus diesem Grund möchte der Autor gezielt auf diese Bereiche in seiner Arbeit eingehen. - EAN: 9783638483223 - bei rheinberg-buch.de inforius-bilder.de - aus belboon Produktdaten



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